Gewinnspiel „SigmaClean Matt“

11 September 2014

Gewinnspiel „SigmaClean Matt“

Schwamm drüber – fertig?

Bochum – Die Anmutung frisch gestrichener Wände möglichst dauerhaft erhalten – das gelingt, wenn der Maler die „wahrscheinlich reinigungsfreundlichste Farbe der Welt“ eingesetzt hat, wie sie ihr Hersteller Sigma Coatings beschreibt. Die leicht zu verarbeitende Wandfarbe „SigmaClean Matt“ schaffe nicht nur robuste und unempfindliche Oberflächen, sondern sei besonders leicht und vor allem rückstandslos zu reinigen. Alle Maler, die Erfahrungen mit dieser hochwertigen Innenwandfarbe sammeln wollen, profitieren von einer Verkaufsaktion, die am 1. Oktober 2014 beginnt und zusätzlich mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist.

Gemeinsam mit den Beratern im Fachhandel will Sigma Coatings endgültig das Missverständnis ausräumen, die Reinigungsfreundlichkeit einer Innenwandfarbe hänge von ihrer Nassabriebbeständigkeit ab. „Viel entscheidender ist es, dass eine Verschmutzung nicht in die Beschichtung einzieht“, unterstreicht der verantwortliche Produktmanager Thomas Bonacker. „Nur dann gelingt die rückstandslose Reinigung ohne sichtbare Veränderungen der Oberfläche.“ Speziell bei den Wandanstrichen im so beliebten matten Glanzgradbereich ist dies häufig ein Problem: Nach dem Entfernen einer Verschmutzung bleiben glänzende Flecken sichtbar. „Bei getönten Anstrichen stellen wir auch häufig zusätzlich Farbtonveränderungen fest“, so Thomas Bonacker.

Weiß bleibt Weiß
Für alle, die ihre Wände mit „SigmaClean Matt“ streichen lassen, verlieren Spritzer und Flecken nachweislich ihren Schrecken. Die meisten Verunreinigungen lassen sich mit Wasser und einem weichen Schwamm vollständig entfernen. Für problematischere Flecken etwa durch Kaffee, Tee oder Wein bietet der Hersteller ergänzend den speziell entwickelten „SigmaCleaner“ an. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen, mit dem Schwamm abnehmen – fertig. Die Innenwandfarbe „SigmaClean Matt“ kann deshalb auch in öffentlichen und gewerblichen Objekten mit hoher Beanspruchung eingesetzt werden. Die Räume des Jobcenters Kerpen zum Beispiel wurden mit „SigmaClean Matt“ in einem Gelbton gestrichen und seither regelmäßig von den Spuren des regen Publikumsverkehrs gereinigt. „Auch die öffentlichen Wartebereiche sehen deshalb aus, als seien sie gestern gestrichen worden“, berichtet der für diese Region zuständige Sigma Coatings Fachberater Knut Schön.

Zugaben nutzen und gewinnen
Ab dem 1. Oktober 2014 erhalten Maler beim Kauf von fünf 5-Liter-Eimern der Innenwandfarbe „SigmaClean Matt“ einen weiteren Eimer kostenfrei.  Zusätzlich können Interessenten an der Verlosung von fünf Farbroller-Reinigungsgeräten teilnehmen, wenn sie sich auf der Seite www.schwammdrueber.de registrieren oder einfach ihre Rechnung hochladen. Die Bekanntheit der extrem reinigungsfreundlichen Farbe „SigmaClean Matt“ bei Verbrauchern will der Hersteller in den Herbstmonaten zusätzlich durch eine breit angelegte Werbekampagne forcieren. „Für unsere Partner im Handel und Malerhandwerk haben wir zusätzlich ein Video produziert, das die unglaublich gute Reinigungsfreundlichkeit der Farbe zeigt und erklärt“, informiert Thomas Bonacker. „Dieses Video werden hoffentlich viele Profis dazu nutzen, ihre Kunden zu informieren und für einen neuen Wandanstrich zu begeistern.“

Beständig geschützter Untergrund
„SigmaClean Matt“ eignet sich für die Beschichtung mineralischer Untergründe wie Beton, Mauerwerk, Putz oder Gipskartonplatten und kann auch problemlos auf alten Anstrichen eingesetzt werden. Nach dem vollständigen Durchtrocknen der Farbe sind Wandflächen optimal vor Verschmutzungen geschützt und können einfach gereinigt werden. Unschönes Aufpolieren an gereinigten Stellen wird vermieden, die gesamte Fläche erscheint auch nach mehrmaliger Reinigung „wie aus einem Guss“.

„SigmaClean Matt“ ist darüber hinaus lösemittel- und weichmacherfrei, trägt also nachhaltig zu einer schadstoffunbelasteten Raumluft bei. Erhältlich ist „SigmaClean Matt“ in Eimern mit einem Fassungsvermögen von 12,5 Litern (Weiß und Tönbasen) sowie 5 Liter (Weiß) bzw. 4 Liter (Tönbasen).

Weitere Informationen zu „SigmaClean Matt“ und dem „SigmaCleaner“ finden sich ab sofort unter www.schwammdrueber.de.