Zwei Anstriche an einem Tag – das ist „Xpress“!

18 August 2015

Sigma XPress

Neu: "Sigma Xpress Satin“ Lack​

Bochum – „Zeit ist Geld!“ – diese Alltagsweisheit gilt heute auch für  Maler. Oft genug stehen sie unter großem Zeitdruck: Objekte müssen termingerecht fertiggestellt werden und der Maler – als letztes Glied in der Kette der Gewerke – ist mit dem Wunsch des Architekten oder Bauherrn konfrontiert, die in Gefahr geratene Fertigstellung zum gewünschten Termin doch noch zu realisieren. Mit "Sigma Xpress Satin“ kommt nun ein lösemittelhaltiger Lack auf den Markt,  der diese Problematik deutlich entschärft. Durch seine „Fast Drying Technologie“, die auf einer speziellen Bindemittelkombination basiert, trocknet der seidenglänzende "Sigma Xpress Satin“ so schnell, dass zwei Anstriche an einem Tag problemlos durchgeführt werden können.

Die Verwendung herkömmlicher lösemittelhaltiger Lacksysteme stellt den Verarbeiter häufig vor ein zeitliches und damit wirtschaftliches Problem, denn lösemittelhaltige Lacke lassen sich zwar aufgrund ihrer längeren Offenzeit leichter verarbeiten als wasserbasierte Systeme, sie trocknen dafür aber auch wesentlich langsamer. Das verlangt für einen mehrschichtigen Anstrichaufbau in der Regel die mehrmalige Anfahrt eines Objektes. Im Zuge der Umsetzung der VOC-Richtlinien 2007 und 2010 hat sich diese Problematik noch einmal deutlich verschärft, was zu deutlich längeren Trocknungszeiten und damit zu einer erheblichen Arbeitsverzögerung im Anstrichaufbau führte.

Schneller als die Konkurrenz mit der „Fast Drying Technologie“ von PPG Coatings
Eine Lösung dieses Problems rückt nun durch die Markteinführung des neuen seidenglänzenden Lackes „Sigma Xpress Satin“ durch PPG Coatings in greifbare Nähe. Dieser lösemittelhaltige Lack ist schon nach einer Stunde staubtrocken, nach zwei Stunden griff- und regenfest und bereits nach sechs Stunden überstreichbar. Auch unter schwierigen Bedingungen, wie sie durch niedrige Temperaturen oder hohe Luftfeuchtigkeit entstehen, behält dieses neue Lacksystem seine exzellenten Trocknungseigenschaften und das ohne einen Qualitätsverlust im Endergebnis. Auch bei der Erreichung des gewünschten Glanzgrades punktet das neue Lacksystem: Brauchen herkömmliche Alkydharzsysteme bis zu drei Wochen Trocknungszeit, bis der gewünschte Glanzgrad erreicht ist, so stellt sich dieser bei „Sigma Xpress Satin“ schon nach ein bis drei Tagen ein.

Zur Einführung des neuen "Sigma Xpress Satin“ Lackes erhalten Maler im Aktionszeitraum vom 1. September bis zum 30. November 2015 2 x 2,5 L "Sigma Xpress Satin Weiß zum Einführungspreis von nur 99,00 Euro anstatt des regulären Preises von 125,00 Euro.

Sigma XPress
 

Mit „Sigma Xpress Satin“ hängen Maler die Konkurrenz schnell ab, denn der Lack bietet einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung: Schnelligkeit. Durch die kürzeren Trocknungszeiten können Projekte schneller und rationeller abgewickelt werden.



Sigma Xpress

 

Diese Seite nutzt Cookies. Mehr Information zur Verwendung der Cookies finden sie hier.

schließen