Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt bei Sigma Coatings eine ganz zentrale Rolle!
Sigma Coatings tut alles, um sowohl die Umwelt zu schonen und gleichzeitig die Lebensdauer von allem, was wertvoll ist, zu bewahren.



Unsere Mission:

Als Marktführer, der jeden Tag tausende von Kunden bedient, sind wir uns durchaus unserer großen Verantwortung bewusst, uns für Rohstoffe zu entscheiden, die sicher, nachwachsend und nachhaltig sind.

Alles, was wir tun, hat Auswirkungen : Wir müssen somit unsere Rentabilität mit einem großen Gut in Einklang bringen: der Welt um uns herum. Es ist unser Ziel, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, welche die Lebensdauer von allem erhöhen, was wir schützen. Damit Häuser, Gebäude, Autos und Konstruktionen seltener ersetzt werden müssen.
Wir entscheiden uns auch so weit wie möglich für nachwachsende Rohstoffe und schützen somit die endenden natürlichen Quellen. Dies möchten wir erreichen, indem wir einen Ausgleich zwischen Mensch, Ertrag und Umwelt suchen.



Nachhaltigkeit ist ein vollständiger Prozess:
Bei Sigma ist Nachhaltigkeit Prinzip. Bei der Entwicklung eines Produkts oder einer Dienstleistung nehmen wir jeden Schritt unter die Lupe. Bei jeder Produktentwicklung ermitteln wir mittels Lebenszyklusanalyse die einzubringenden Rohstoffe, Produktions-prozesse, Energieverbrauch, die Produkteigenschaften in der Gebrauchsphase und in der Abfallphase. Auch Dinge, wie die technische und ästhetische Nachhaltigkeit, Deckkraft, Verbrauch und einfache Anwendung eines Produkts, können eine große Rolle spielen
.
Und wir sorgen dafür, dass der langfristige Einfluss auf Mensch und Umwelt so positiv wie möglich verläuft. Weniger Rohstoffe im Produktionsprozess zu verbrauchen darf aber nie zu Lasten der Qualität gehen. Daher evaluieren wir ständig den Entwicklungsprozess unserer Beschichtungen und wir stellen hochwertige Produkte her, die exakt auf ihre jeweilige Aufgabe zugeschnitten sind.


Zusammen nachhaltige Entscheidungen treffen
Nachhaltigkeit ist noch eine komplizierte Sache. Daher setzen wir uns dafür ein, es unseren Kunden einfacher zu machen, die eigenen Nachhaltigkeitskriterien und die Gesetze und Vorschriften einzuhalten. Durch Teilen unserer Kenntnisse und durch Beratung, Informationen und Belege unterstützen wir unsere Kunden dabei, eine Vorstellung von Nachhaltigkeit und den Entscheidungen zu erhalten, um hierfür einen Beitrag zu leisten.



Menschen & Zusammenleben

  • Höchste Sicherheitsstandards, die dem weltweiten Standard der OSHA entsprechen
  • Zusammenarbeit mit der Stiftung Werk Amsterdam
  • Trainings- und Schulungsprogramme für Mitarbeiter und Kunden Planet & Umwelt
  • Verringerung des CO2-Ausstoßes um 2 % pro Jahr
  • Verringerung des Energieverbrauchs um 2,5 %pro Jahr
  • Erhöhung des Anteils an wieder verwendbarem Abfall auf mehr als 50 %
  • Verringerung der Transportkilometer durch effektive Planung und Logistik
SC6141-BILD-NACHHALTIGKEIT-1000x300-px-SIGMA-WEBSITE.jpg
Start from your home screen? Lees hier hoe u dit eenvoudig kunt instellen. Hide message